12.22.2009

Faltanleitungen für die Sterne

Wie versprochen hier die Faltanleitungen für die kleinen Papiersterne:
einmal: auf englisch   und auch auf deutsch (wer auf die unterstrichenen Worte 'klickt' wird auf eine andere Seite geleitet, dort erscheint dann die Anleitung.
 Fast einfacher finde ich die Bilder, die ich von der englischsprachigen Seite habe:

Ich  habe fertige Streifen genommen, die ich bei Frau Schrader  gekauft habe. Länge und Breite muss man ausprobieren.


Zuerst einen auf eine Seite des Streifens einen lockeren Knoten machen:





das kurze Ende in die 'Tasche' stecken, oder einfach umknicken






und nun immer über die Seiten wickeln (ein Tipp meinerseits: erst locker, später fester ziehen, damit der Stern genug Luft 'im Bauch' hat)





zum Schluss das letzte Stücklein wieder in die 'Tasche' stecken.
Ihr solltet jetzt ein kleines 5eckiges Päckchen haben.


Nun mit Daumen- oder Fingernagel die Seiten eindrücken


und fertig ist der kleine Stern!
Auch ich habe Übung gebraucht, zuerst klappte jeder 5. Stern nicht richtig.


Wer noch eine Anleitung für die Flecht- oder Fröbelsterne sucht, findet sie sehr schön hier.

Keine Kommentare: